Firmenportrait

Unsere Dienstleistungen erstrecken sich vor allem auf Service- und Reparaturarbeiten an Holz- und Kunststoffbooten, Bootstransporte, Überwinterungen, Handel mit Bootszubehör, Reparatur und Handel mit Bootsanhängern sowie erteilen von Motorboot-Fahrunterricht. Bau und Reparatur diverser GFK - Teile für Fahrzeuge, Bau und Industrie. Des öftern restaurieren wir Holz Oldtimerboote.

Im Segelbootbereich haben wir uns mit dem Bau der DYAS und TRIAS einen guten Namen geschaffen und mit der Swiss DYAS beachtliche Regattaerfolge erzielen können. Für die DYAS sind total 2 Baulizenzen und für die TRIAS 1 Baulizenz vergeben.

Seit Frühjahr 2013 bauen wir auch die offene Kielacht MONAS als alleiniger Lizenzinhaber.

Unsere Arbeitsboote (ähnlich Fährboot) haben sich sehr bewährt und werden vor allem wegen der enormen Verwindungsfestigkeit und unserem Finish sehr geschätzt.

Alle unsere GFK Boote werden in der bewährten Sandwich-Bauweise gefertigt. Zum Einsatz kommen Hartschäume vom weltbekannten Hersteller Airex. Wir verwenden ausschliesslich Isophtalsäure-Harze und Gelcoats. Sämtliche grösseren Bauteile werden im umweltfreundlichen Vakuum Infusionsverfahren gefertigt. Dies bringt höhere Festigkeit bei gleichem Gewicht und sehr ausgeglichene Bauteile. Beim Verarbeiten werden keine Lösungsmittel mehr freigesetzt, was bessere Arbeitsverhältnisse bringt.

Für Planung und Statik arbeiten wir mit dem Naval Architekten Jonas Panacek zusammen.


 

Folgende Boote werden von uns von Grund auf gefertigt:

Holzruderboote in den Längen 5.3 / 5.8 m
über 15 Boote gebaut
Yacht-Beiboote in Holz in den Längen 2.4 / 2.4 / 2.8 / 3.0 m
über 30 Boote gebaut
diverse Yacht-Beiboote und Ruderboote in GFK
über 20 Boote gebaut
Segeljollen in GFK Typ 485er
über 80 Boote gebaut
offene Kielboote in GFK Typ MONAS, DYAS und TRIAS
über 60 Boote gebaut
Arbeitsboote und Weidlinge in GFK in diversen Längen
über 40 Boote gebaut
Klingentalfähre "Vogel Griff", Langschiff Horburg, Taxiboot Lützelau